Endlich Schulkinder!

Am 27. August durften wir die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 an unserer Schule begrüßen. Bei bestem Wetter wurden die Kinder zunächst mit einem kleinen Gottesdienst in der Friedrichskirche und anschließender Einschulungsfeier im Schulgarten willkommen geheißen.

Die Kinder der vierten Klasse haben eigens für diesen besonderen Anlass ein Theaterstück auf die Bühne gebracht und kleine Willkommensgeschenke überreicht. Danach ging es auch schon zur ersten Unterrichtsstunde in die Klasse. Gemeinsam mit dem Klassenmaskottchen Leo Löwe wurde dabei herzlich gelacht!

Zum guter Letzt wurden die Kinder dann von ihren Familien mit großartigen Schultüten empfangen. Was für ein schöner Start in die Schulzeit!