IServ

Seit Mai 2020 nutzen wir die digitale Plattform IServ, um mit unseren Schülerinnen und Schülern und dessen Erziehungsberechtigten auf sicherem Wege zu kommunizieren. So werden hier z.B. wichtige Informationen für Groß und Klein übermittelt, Termine abgesprochen, kurze Rücksprachen abgehalten oder Aufgaben zum Lernen mitgeteilt. Dies geschieht selbstverständlich über eigene Benutzerkonten mit geschützten Passwörtern und verschlüsselter E-Mail-Übertragung. Außerdem muss hierzu im Vorfeld eine Einwilligungserklärung der Benutzerordnung unterschrieben werden.

Es freut uns, dass die Rückmeldungen der Eltern – bei allen Schwierigkeiten und Anstrengungen, die die Digitalisierung von Schule mit sich bringen kann – insgesamt positiv sind. Besonders die schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu den Lehrkräften über den Browser oder die App wird von den Erziehungsberechtigten und den (älteren) Kindern  gut angenommen.

Anleitung zur Nutzung von iServ

IServ-Anmeldung