PäPP zu Besuch

Am 22. Mai durften wir die pädagogische Puppenbühne der Polizeidirektion Oldenburg an unserer Schule begrüßen. 

Für die Jahrgänge 1 und 2 gab es ein Stück zum Thema Verkehrserziehung. Dabei war die tatkräftige Unterstützung der Kinder gefordert, denn ein Schurke namens Carl Chaos wollte alle Ampeln der Stadt manipulieren. Gemeinsam mit dem Polizisten Florian und dem Schweinchen Ringel haben sie es jedoch geschafft dem Übeltäter das Handwerk zu legen. Tolle Arbeit, liebe Kinder! 

Für die Jahrgänge 3 und 4 gab es das dann das Stück „Der Datensammler“ über den sicheren Umgang mit dem Internet zu sehen. Auch hier haben die Polizist:innen der Polizeidirektion es geschafft, die Kinder zu begeistern. Anhand zweier User:innen eines vermeintlich harmlosen Chats haben sie eindrücklich aufgezeigt, welche Gefahren im Internet lauern und wie man sich davor schützen kann.

Wir bedanken uns bei der PäPP für die tollen Vorstellungen!