Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Wie auch in den vergangenen Jahren hat unsere Grundschule wieder den Round Table bei dem Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt. Die insgesamt 34 liebevoll gepackten Geschenke konnten einer Abordnung des Round Tables am 22.11.21 übergeben werden. Diese Weihnachtsgeschenke werden nun von weiteren Mitgliedern in großen Kartons verpackt und in die ärmsten, ländlichen und besonders entlegenen Regionen Ostdeutschlands gefahren. Dort werden die Päckchen dann in Waisen- und Krankenhäusern, in Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt. Aufgrund der Corona Pandemie kann der Round Table diese Übergabe leider nicht selber durchführen, sodass in diesem Jahr eine Spedition den Auftrag bekommen hat die Geschenke dort hin zu fahren.

In jedem Fall werden die Geschenke unserer Kids die Augen anderer Kinder zu Weihnachten zum Leuchten bringen! Und das ist gerade in dieser Zeit wohl das Schönste! 🙂

Für mehr Infos geht’s hier zur offiziellen Homepage vom Weihnachtspäckchenkonvoi.