Verkehrstage

Eine Woche lang drehte sich für die Schüler*innen an unserer Schule alles um den Straßenverkehr. Angefangen hat das Ganze mit einer offiziellen Fahrradkontrolle durch die Polizei. Während die 1. Klasse im Laufe der Woche einen Verkehrsspaziergang machte, übten die Zweitklässler für den Rollerführerschein. Dazu standen die vielen Gebote und Verbote im Mittelpunkt, die alle Verkehrsteilnehmer zu beachten haben. Am Ende der Woche ging dann der Ernst für die 3. und 4. Klasse los: Die Viertklässler*innen übten mit ihren Klassenlehrerinnen und die Drittklässler*innen mit Frau Böttcher-Henning und Helmut Neese den Realparcour, der dann letztendlich durch das schöne Hammelwarden führte. Die abschließende Fahrrad-Prüfung konnten dann mit Hilfe der Polizei und vielen Ehrenamtlichen durchgeführt werden. Vielen Dank dafür!

Und herzlichen Glückwunsch an unsere „ausgezeichneten“ Verkehrsexperten! 😀