Unsere „Schulsiegerin“ beim 28. Plattdeutschen Lesewettbewerb steht fest!

Am 12. 03. 2019 traten 9 Jungen und Mädchen des 3. und 4. Jahrgangs an, um sich für den Auswahlentscheid beim 28. Plattdeutschen Lesewettbewerb auf Landkreisebene zu qualifizieren.
Vorgelesen wurden selbst ausgesuchte Texte aus verschiedenen plattdeutschen Kinderbüchern.Eine 6-köpfige Jury bewertete besonders die Aussprache, aber u.a. auch die Betonung und die Lesefertigkeit.
Schließlich stand fest, dass Romy Hilger aus der 3a die Jury am meisten überzeugt hat. Aber auch Theda Berkelmann (3a) und Jonas Riegel (3b), beide auf Platz 2, Mattea Focke, Enrico Karges, Lana-Sofie Knecht, Joyce van´t Oever, Jamila Funk und Lilly Fischer zeigten ihre Qualitäten beim Vorlesen.
Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Urkunde und natürlich ein Buch, das sie weiter ermutigen soll auch mal „up platt“ zu lesen.