Piraten und Feen in der Schule gesichtet! – Wir feiern Fasching!

Am Rosenmontag ging es bunt, laut und vor allem fröhlich zu in unserer Schule – und ganz besonders in der Turnhalle. Bei manch einem Kind oder einer Kollegin musste man gar zweimal hinsehen um herauszufinden, wer sich unter dem Kostüm verbirgt.

In der ersten Stunde trafen sich zunächst alle Klassen unter tosendem Beifall zu einer Kostümpräsentation in der Turnhalle. Unter Aufsicht der Dompteurin (alias Frau Böttcher-Henning) ging es klassenweise auf den Laufsteg. Spätestens mit der Polonäse und dem Stopptanz der Clowns, Polizisten, Prinzessinnen, Räubern, Ballerinas und Ballerinos sowie der vielen anderen bunten Wesen, kam ordentlich Stimmung auf, bis der Boden bebte.

Nach der ersten Feierstunde trafen sich die meisten Klassen zu einem leckeren Frühstück in den Klassen. Frisch gestärkt für den nächsten Teil der Party, ging es klassenweise wieder in die Turnhalle um an verschiedenen Stationen an Lianen durch den Dschungel zu schwingen, Berge zu erklimmen und über gefährliche Abgründe zu balancieren.

Natürlich durfte auch ein wenig Zeit für die klassischen Spiele im Klassenraum nicht fehlen, wodurch der tolle Tag am Ende abgerundet wurde.

Damit: Helau und Alaaf bis zur nächsten Narrenzeit!